Beratung

Beratung – althochdeutsch „beraten“ „helfen“ „ratschlagen“

Berater – Duden „Ratgeber, jemand der (berufsmäßig auf seinem Fachgebiet) Rat erteilt.

.

.

Paul Pflaster kennt sich mit Erster-Hilfe gut aus – er ist Sanitäter. Und Paul will sein Wissen in seiner eigenen Erste-Hilfe-Schule weitergeben.

Um eine Erste-Hilfe-Schule aufzubauen braucht es mehr als Erste-Hilfe Wissen und den Wunsch dies weiterzugeben.

Andrea König

.

.

Gründungsberatung – Mentoring – Vorlagen

Ich biete Puzzleteile für eine Erste-Hilfe-Schule an :

Anerkennung als Erste-Hilfe Schule | Konzepte | Materialauswahl |

Kursverwaltung | Verwaltung | Buchhaltung | Marketing

.

Ich sehe meine Aufgabe als Beraterin darin,
  • Informationen bereitzustellen
  • Möglichkeiten aufzuzeigen
  • Denkanstöße zu geben
  • konstruktiv Feedback zu geben
  • Zeit, Nerven und Mühe durch Vorlagen zu sparen

.

.

Seit 2013 betreibe ich erfolgreich meine kleine aber feine Erste-Hilfe- Schule im Rhein-Main Gebiet. Die Kurse umfassen NotfallTrainings, Erste-Hilfe Kurse und AED-Trainings für die verschiedenen Zielgruppen von medizinischem Fachpersonal bis zum Laien- Ersthelfer. Während der Gründung hatte ich das Glück durch einen guten Freund und ebenfalls Erste-Hilfe Trainer beraten zu werden. Und auch jetzt erhalte ich professionelle Feedbacks von verschiedenen Trainerkollegen. Ich kenne mich aus mit den notwendigen Puzzleteilen.

Für meine BG anerkannte Erste-Hilfe Ausbildungsstelle „Sicherheit im Notfall GbR“ habe ich die Konzepte, Leitfäden, Bescheinigungen, Formulare, QM selbst erstellt und das Ausbildungs- und Medienmaterial nach Recherche zusammengestellt.

.

Sparen Sie sich Zeit, Mühe, Nerven und vielleicht auch Geld

– lassen Sie sich von mir beraten.

Ich freue mich auf Sie !